Rückblick

swiss export Sommerfest 2016

18.08.2016
Theater Rigiblick, Zürich

Das jährliche Sommerfest von swiss export fand dieses Jahr im Theater Rigiblick statt. Das bis anhin sehr grosse Wetterglück, ist dieses Jahr etwas ausgefallen. Unter Blitz und Donner und platzartigem Regen, trafen die Teilnehmer mit mindestens je einem Schirm ein.


Nach einem kurzen Apéro begaben sich alle in den Theatersaal, wo wir dann die grosse Ehre hatten, bei einer Probe des Stücks „ds lied vo de bahnhöf“ dabei zu sein. Mani Matter wäre anfangs August achtzig Jahre alt geworden. Dies nahm Regisseur Daniel Rohr zum Anlass dieses Stück zu inszenieren. Unter seiner Leitung durften wir sozusagen auch ein „Probepublikum“ sein und seine präzisen aber stets sehr charmanten Regieangaben mitverfolgen.


Danach fand in der Theaterbar ein Apéro riche statt und zudem wurde noch das diesjährige Quiz aufgelöst. Es gab das Buch „Taming Tigers“ (2012) von Jim Lawless, die CD „dr Kolumbus“ (1990) von Mani Matter und einen Weber Grill (gesponsert von SAP) zu gewinnen.