Rückblick

Starke Teams

BUSINESS FAMILY FORUM 2021

09.09.2021
FELFEL, Zürich

In den vergangenen Monaten haben wir gelernt was Veränderung bedeutet. Nicht nur der rasante technologische Fortschritt, sondern auch das veränderte Verhalten der Menschen haben neue Chancen eröffnet. Covid-19 hat eine Entwicklung beschleunigt, die schon lange begonnen hat. Transformation wird eine Daueraufgabe bleiben, weshalb Innovation Teil der DNA jedes Unternehmens sein muss.

Unternehmerfamilien haben sich am diesjährigen Business Family Forum bei FELFEL getroffen und über Veränderung, Trends und Nachhaltigkeit diskutiert. Wie sehen zukünftige Lösungsansätze aus? Was macht starke Teams aus? Welche Innovationen tragen zu höherer Effizienz und Wachstum bei? Die Bedeutung von neuen Denkansätzen, flexibler Zusammenarbeit, Vertrauen und Wertschätzung, so das Fazit, sind wichtiger denn je. Vertrauen, Ehrlichkeit und Dankbarkeit sind Werte, die wieder an Bedeutung gewonnen haben.

Von der Idee, einen intelligenten Kühlschrank zu entwickeln und damit den Mitarbeitenden gesunde Ernährung am Arbeitsplatz anzubieten, bis zum Zukunftsausblick «Ernährung im Jahr 2030 - Symbiose zwischen Genuss und Rücksicht» diskutierten Führungsteams und teilten Referent*innen ihre Erfahrungen und Erkenntnisse mit den anwesenden Gästen. Nach der Firmenbesichtigung wurde dann so richtig aufgetischt. Das Networking Dinner stand ganz unter dem Motto FELFELicious. Kulinarische Leckerbissen liessen die grossen Herausforderungen vergessen. Es war rundum ein Genuss.

Impressionen

Fotogalerie

Download

Präsentation von Prof. Dr. Marc K. Peter «Digitalisierung - Teamwork über Generationen»

Downloads

Präsentation Prof. Dr. Marc K. Peter_Business Family Forum 2021 PDF (1.9 MB)

Referent*innen

Jan Berger

Founder & CEO Themis Foresight GmbH

Alexandra Geiger

Partner MME Legal | Tax | Compliance

Dr. Esther Girsberger

speakers.ch

Anna Grassler

General Manager FELFEL

Dr. Balz Hösly

Partner MME Legal | Tax | Compliance

Claudia Moerker

Geschäftsleiterin Verband swiss export

Prof. Dr. Marc K. Peter

FHNW School of Business

Dr. Christian Rahn

Partner Rahn+Bodmer Co.

Jürg Schläpfer

CFO FELFEL

Jürg Schubiger

VRP und Co-Geschäftsführer Schubiger Möbel

Urs Schubiger

VR und Co-Geschäftsführer Schubiger Möbel

Adrian Steiner

CEO Thermoplan AG

Veranstaltungspartner

Herzlichen Dank allen Sponsoren, Partnern und Gästen für die Unterstützung und die tollen Rückmeldungen. Wir freuen uns auf 2022!

Veranstalter

Main Partner

Premium Partner

Cooperation Partner