Rückblick

Aus Innovationen Realitäten machen

27.10.2022
Gerelli AG Die Rösterei, Frauenfeld

Bei der Eröffnung hat uns der Gastgeber Herr Raphael Weiss, Geschäftsführer Gerelli AG und Giovanelli Fruchtimport AG präsentiert, dass die Röstung der Erdnüsse das Herz des Unternehmens und das Zentrum ihrer Leidenschaft ist. Die schonende Verarbeitung der Erdnüsse erfolgt auf Anlagen, die speziell auf ihre Bedürfnisse angepasst wurde. Gerelli AG hat zusammen mit Bühler Group eine innovative und einzigartige Röstmaschine entwickelt und somit den Weg in die Zukunft gelegt.

Frau Dr. Béatrice Conde-Petit, Sustainability Officer Bühler Group hat im Impulsreferat «Mit Technik die Welt ernähren» eindrückliche und nachhaltige Beispiele gezeigt und ist im konkreten Fall auf die Entwicklung der Gerelli-Maschine vertieft eingegangen.

Im Unternehmer*innendialog hat Claudia Moerker mit Herr Raphael Weiss und Frau Dorothee Auwärter Präsidentin des Verwaltungsrates Kuhn Rikon AG eine spannende Diskussion zum Veranstaltungsthema «Aus Innovationen Realitäten machen» geführt.

Im Anschluss durften wir die Erdnuss-Rösterei besichtigen. Wir konnten wortwörtlich riechen, wie Neues entsteht. Alle Teilnehmer*innen wurden mit Spanischen Nüssli beschenkt. Nach dieser Veranstaltung sind wir für die künftigen Innovationen gerüstet – und auch für die Adventszeit.

Fotogalerie

Referent*innen

Dorothee Auwärter

Präsidentin des Verwaltungsrates Kuhn Rikon AG

Dr. Béatrice Conde-Petit

Sustainability Officer Bühler Group

Claudia Moerker

Geschäftsleiterin Verband swiss export

Raphael Weiss

Geschäftsführer Gerelli AG und Giovanelli Fruchtimport AG

Main Partner

Cooperation Partner